2024

Das Ende des vergangenen Jahres war ein harter Ritt. Nicht, dass ich bekannt dafür wäre, dass bei mir immer alles glatt läuft, aber das war dann doch ein bisschen sehr viel. Erst mal mit dem Renault Clio nach Süditalien, dann wurden wir dort von einem Schäferhund attackiert und Wanda schwer verletzt. Kaum zu Hause zwei schwere Diagnosen im engsten Freundeskreis, dann der Verlust meiner beiden größten Kunden. Dass zwischendrin noch die Heizung zweimal ausgefallen ist, ich ziemlich schlimm krank geworden bin und die Festplatte meines Computers gecrasht ist, das ist im großen Bild nur noch als Nebengeräusche zu werten. Aber schmerzhafte.

2024 habe ich mit dem Vorsatz begonnen, dass ich mich nicht mehr nerven lassen möchte und mir von all diesen Dingen das meiste am Arsch vorbeigeht. Eine SEHR HARTE ÜBUNG für mich, als empathischer und beobachtender Mensch neige ich doch dazu, mitzufühlen, einzugreifen und mich dabei selbst zu vergessen. Aber lernen kann man alles, nicht wahr?

Nach Carissimas Motorende steht nun die Reparatur fest. Carissima wird am 4. April bei Seidl Motoren in Taufkirchen eintreffen und dort eine Sanierung erleben. Quasi Herz OP. Ich habe ihr noch nicht erzählt, dass der Termin seit heute steht.

22. Februar 2024

Cookie Consent mit Real Cookie Banner