Sardinien 2009

Sardinien2009_131. April
Wenn man um fünf vor sechs Uhr früh in München ins Flugzeug steigt, ist man um dreiviertel Acht in Cagliari, ungelogen. Also zu einer Zeit, zu der man normalerweise das erste Mal den Wasserkocher anwirft, um sich einen early morning coffee zu brauen und die kommenden zwei Stunden dann dazu zu verwenden, langsam die Augen aufzumachen. Eine Herausforderung also. Noch dazu, wenn die Begleiter im Shuttle Bus unsinnige Fragen stellen, zum Beispiel, warum das Erdinger Moos Erdinger Moos heißt. Da ich zwischen drei Uhr früh und Mittag gewöhnlich unter einer mittleren Zungenschwere leide, konnte ich die Frage nicht beantworten, obwohl ich die Antwort gewusst hätte. Die Damen und Herren der security am Münchner Flughafen bestätigen mir, dass sie so einen Fallschirm schon sehr oft gesehen haben und wissen, was eine CYPRESS ist, können sich aber trotzdem den Witz nicht verkneifen, ich möge doch bitte die Reserve auspacken. Jetzt.

 

Sardinien2009_2Nach der security treffe ich Tinka und tja… also, hm. Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Diese Uhrzeit ist nicht geeignet für optische Wahrnehmungen. However, wir sind so gegen neun Uhr früh am Flugplatz, so früh war ich noch nie irgendwo außer bei Brians Canopy Course, und bekommen „erklärt“, wo unser B&B ist. Die Zufahrt in der kleinen Stadt ist relativ schwierig, weil gerade alles umgebaut wird und zu den vorhandenen Einbahnen noch unzählige Baustellen dazukommen, aber letztendlich finden wir es. Nach vergeblichem Klingeln nimmt sich ein älterer Herr unser an und führt uns in eine Blumenhandlung in einer Seitenstraße. Diese gehört offenbar zum B&B und die Bumenhändlerin nimmt uns herzlich auf. Flitterwochenmäßig. Weil heute alles viel zu viel war, um auch noch zu springen, beschließen wir, die Insel, oder zumindest einen Teil davon, zu erkunden.
Viel Tagebuch habe ich nicht geschrieben, dafür waren wir viel unterwegs 😉

 

Sardinien2009_4    Sardinien2009_3      Sardinien2009_5

Sardinien2009_6   Sardinien2009_8   Sardinien2009_9

Sardinien2009_10   Sardinien2009_11   Sardinien2009_12